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2.3.3 Funktionsweise

Ablauf

  1. Parsen von Kommandozeilenparametern und setzen des Modus
  2. Auswerten des Modi und durchführen der betreffenden Arbeiten

Computerverwaltung

Die Computerverwaltung nutzt die im $DataDir erstellten Verzeichnisse als Datenbasis für die zum System gehörenden Rechner. Deshalb ist es nicht sinnvoll bzw. sogar gefährlich von Hand Verzeichnisse zu erstellen oder zu löschen oder die Daten irgendwie zu ändern. Es wird dringend davon abgeraten anders als über das Webinterface bzw. das Backup2 Skript Daten zu ändern!

Da es vorkommen kann das vom Backup2 Skript mehrere Instanzen gleichzeitig laufen und damit diese auch gleichzeitig auf die entsprechenden Datenbasen zugreifen ist die Verwendung von Lockmechanismen notwendig. Zu diesem Zweck kommen folgende Verfahren zum Einsatz:

Computer hinzufügen
Computer modifizieren
Computer löschen
Computer auflisten
Computerdetails auflisten
Diese Funktion erweitert das Computer auflisten um die Funktion anpingen der betroffenen Rechner

Projektverwaltung

Die Projektverwaltung organisiert die Zuordnung von Rechnern zu Projekten. Damit wird eine Gruppierung der Rechner ermöglicht. Es ist möglich einen Rechner zu mehreren Projekten hinzuzufügen jedoch muß ein Rechner nicht unbedingt einem Projekt angehören.

Projekt hinzufügen
Projekt modifizieren
Projekt löschen
Projekt anzeigen

Backup Modus

Restore Modus


© Torsten Höfler, Christian Burkert, Martin Telzer, Mirko Opitz, Andre Lichei, Daniel Röder, 26.02.2004
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